Krönungsmahl 2022 – Neustart mit Neubaur

26.10.2022

Erstmals führte am 23. Oktober 2023 der neue stellvertretende Vorsitzende des Rathausvereins, Prof. Harald Müller, durch den Abend und begrüßte als Gastrednerin die stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Mona Neubaur. Auch Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen hieß die Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie herzlich im „Wohnzimmer der Stadt“ willkommen. Neubaur sprach über Verantwortung in einer Zeit der Krisen. Beim musikalischen Programm hingegen konnten die Gäste ein bekanntes Gesicht entdecken: Gabriel Yeo saß wieder am Flügel, diesmal im Duett mit Klarinettistin Luisa Gehlen. Das Programm begeisterte die Gäste ebenso wie das Menü, mit Lachsforelle, Topinambursuppe, Ochsenbäckchen und einer fruchtigen Dessertkreation. Einen stimmungsvollen Ausklang fand der opulente Abend im „Nachtcafé“ in den unteren Sälen des Rathauses, wo die Gäste noch bis zur späten Stunde bei Kaffee und Digestiv plauschen konnten.