Karlsfest: Unterstützung für den Rathausverein

18.04.2019

Vertreter der Aixtra-Fleischer Aachen, der Limburger Ritterschaft sowie der Öcher Duemjroefe haben Oberbürgermeister Marcel Philipp jetzt im Weißen Saal des Aachener Rathauses symbolisch einen Spendenscheck zugunsten des Rathausvereins übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkaufserlös vom diesjährigen Karlsfest im Januar. Neben aller Gaukelei, mittelalterlichen Tänzen und Schwertkämpfen hatten die Aixtra-Fleischer nämlich damals im Krönungssaal traditionsgemäß ihre mittelalterliche Karlswurst mit Grünkohl und Gemüseeintopf, begleitet von Karls Reichsapfel mit Printenkreuz in Vanillesoße, zum Verkauf angeboten. Mit gutem Erfolg, denn dem Rathausverein konnten so runde 1000 Euro zum Erhalt des Aachener Rathauses zur Verfügung gestellt werden.