Goldener Karl spült Spenden in die Kasse von Rathaus- und Karlsverein

09.05.2014

Kurdirektor Werner Schlösser (2.v.l.) und Jutta Bacher übergaben im Weißen Saal OB Marcel Philipp (l.) sowie Dompropst Monsignore Helmut Poqué (2.v.r.) stellvertretend für die Stadt und das Domkapitel zwei goldenen Figuren des Künstlers Ottmar Hörls. Die golden schimmernden „Karls“ aus der In­stallation des Künstlers auf dem Katschhof tragen die Nummern „1“ und „2“, sie sind also die Vorreiter der rund 500 Figuren des inzwischen wieder abgebauten Karls-Feldes zwischen Dom und Rathaus. Der Erlös der Aktion macht es möglich, jeweils einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an den Rathausverein, vertreten durch den OB, und den Karlsverein, vertreten durch den Vorsitzenden Jochen Bräutigam, als Spende zu übergeben. „Wo Karl seinen Platz finden wird“, meinte der OB, „ist noch nicht beschlossene Sache.“

Foto: Ralf Roeger

Artikelquelle: Aachener Nachrichten