Merchandise

Das Aachener Rathaus können Sie leider nicht mitnehmen. Aber mit den schönen Souvenirs und ausgeklügelten Geschenkideen mit dem Motiv des Rathauses können Sie die fesselnde Atmosphäre dieses besonderen Bauwerkes mit nach Hause nehmen und Freunde von der Pracht des Rathauses überzeugen. Durch den Kauf der Merchandise-Artikel unterstützen Sie ebenfalls den Erhalt des Rathauses.
Postkarten

Senden Sie einen postalischen Gruß aus Aachen mit einzigartigen Motiven des Aachener Rathaus. Der Preis von 70 Cent pro Karte fließt zu 100 Prozent an den Rathausverein. Erhältlich sind die Karten im Rathaus und bei der aachen tourist information:
Informationsbüro Elisenbrunnen
Friedrich-Wilhelm-Platz
Telefon: 0241/1802960-61
E-Mail: info@aachen-tourist.de
www.aachen-tourist.de
Rathausbroschüre

Alle Fakten über das Aachener Rathaus kompakt auf einen Blick zusammengefasst, erhalten Sie mit der Rathausbroschüre für nur 2 Euro. Die Hälfte des Verkaufspreises geht an den Rathausverein. Die Broschüre können Sie im Rathaus oder bei der aachen tourist information erwerben:
Informationsbüro Elisenbrunnen
Friedrich-Wilhelm-Platz
Telefon: 0241/1802960-61
E-Mail: info@aachen-tourist.de
www.aachen-tourist.de
Gläsernes Mini-Rathaus

Sie möchten jeden Tag einen Blick auf das Aachener Rathaus werfen? Das gläserne Mini-Rathaus lässt diesen Wunsch wahr werden. Für 75 Euro bietet die originalgetreue Kopie des Rathauses aus Glas einen herrlichen Anblick. Natürlich auch passend als Geschenk. Die Hälfte des Verkaufspreises geht an den Rathausverein. Das gläserne Mini-Rathaus erhalten Sie in der Mayerschen Buchhandlung GmbH & Co. KG:
Rathaus-Gläser

Ob Softdrinks, Wein oder auch ein kühler Gerstensaft – mit den dekorativen Rathaus-Gläsern schmeckt jedes Getränk gleich doppelt so gut. Mit einem Preis von 56 Euro pro Glas halten Sie ein Produkt in Ihren Händen, das auf der Welt einmalig ist. Der Erlös von 12 Euro pro Glas geht an den Rathausverein. Die einzigartigen Rathaus-Gläser erhalten Sie in der Mayerschen Buchhandlung GmbH & Co. KG:
Vigener, Kleine Geschichte Aachens, Geschichte des Wassers

Unsere Kaiserstadt ist berühmt für ihr heilbringendes und wohltuendes Wasser von den heißen Quellen. Erfahren Sie in dem Buch Wissenswertes über die Geschichte des Wassers und verfolgen Sie die Spuren der archäologischen Grabungen 2001 in der Buchkremerstraße. Tauchen Sie für einen Buchpreis von 4,90 Euro ein in die Geschichte. An den Rathausverein geht ein Euro pro verkauftem Buch, das Sie in der Mayerschen Buchhandlung GmbH & Co. KG erwerben können:
Schlüsselanhänger

Ein Stück Aachen immer griffbereit in der Tasche – mit dem glänzenden Schlüsselanhänger und dem in einem Kreis eingefassten Karlssiegel kein Problem. Bei einem Preis von 65 Euro pro Anhänger fließen 20 Euro an den Rathausverein. Der Schlüsselanhänger kann bei der Goldschmiede Brüderlin am Dom oHG erworben werden:
Rathaus-Kubus

Nicht irgendein Würfel, sondern ein ganz besonderer – mit dem Rathaus-Kubus sichern Sie sich ein außergewöhnliches und hochwertiges Souvenir. Sowohl in großer als auch in kleiner Ausfertigung können Sie den Rathaus-Kubus für 55 Euro oder 45 Euro erwerben. Bei dem großen Kubus gehen 14,40 Euro und bei der kleineren Version 16 Euro an den Rathausverein. Beide Ausfertigungen können Sie bei der Goldschmiede Brüderlin am Dom oHG erwerben:
Karlssiegel

Sichern Sie sich eine handwerkliche Meisterkunst mit dem ältesten Siegel der Stadt Aachen und einem der ältesten deutschen Stadtsiegel überhaupt – dem Karlssiegel. Zu einem Preis von 49 Euro, von dem 15 Euro an den Rathausverein gehen, besitzen Sie ein Vermächtnis Karls des Großen in Reinkultur. Das Karlssiegel kann bei der Goldschmiede Brüderlin am Dom oHG erworben werden:
Aachener Rathauswein

Bei dem Aachener Rathauswein handelt es sich um einen Rotwein aus der Partnerstadt Toledo/Spanien. Dieser Bio-Rotwein aus 100% Tempranillo-Trauben wird für sechs Monaten in Barriquefässern gelagert. Ein Wein, der zu vielen Speisen passt aber auch als Solist glänzen kann.  Das Weinhaus Lesmeister spendet 0,50€ pro Flaschen an den Rathausverein, die Flasche kostet 8,95 Euro.

Pontstraße 60
E-Mail: kontakt@weinhaus-lesmeister.de
www.weinhaus-lesmeister.de
Radierungen und Poster